Viel Zeit ist vergangen…

Es ist in den letzten Monaten viel passiert bei uns…. mit den folgenden Bildern möchten wir wieder einen kleinen Einblick in unsere Pädagogik und unseren damit verbundenen Erlebnissen geben.

Waldbesuche stehen immer mal wieder im Wochenplan

Im Oktober 2019 haben wir nochmal in einer Andacht an unser 25 jähriges Jubiläum gedacht und Pastor Beißner, die Eule Eulalia und die Kinder haben versucht darzustellen, wie “lang” 25 Jahre sind.

Im Oktober fand auch nochmal ein Gartentag mit vielen fleißigen Eltern und Kindern statt, bei dem das Außengelände immer besondere Beachtung bekommt. Diesmal stand im Vordergrund die Fertigstellung unseres neuen Bachlaufs.

Im November haben wir ein Laternenfest gefeiert. Zuvor hatten die Kinder mit ihren Eltern tolle Laternen gebastelt, die alle an diesem Tag präsentieren konnten. Vor dem Laternenumzug stärkten sich alle mit Bockwurst und Punsch.

Ende November kam Frau Spielker zu uns in die Arche und führte uns das Theaterstück “Sei kein Frosch, Lukas” vor. Die Kinder schauten der Geschichte gespannt zu und durften aktiv mitwirken.